News

 

Meldung vom: 22.07.2018, um 04:25:55 Uhr

Noch ein Video hochgeladen

Rochen

Unsere Freunde Dan und Jilly von der Segelyacht "Dazzler" haben dieses Video erstellt. Es zeigt uns beim Besuch der unglaublich zahmen Stachelrochen und der geheimnisvollen Tikis unter Wasser. Zum Ansehen folge einfach diesem Link, oder klicke auf das Bild. Dann ein kleines bischen herunterrollen.

 

Meldung vom: 16.07.2018, um 05:46:15 Uhr

Neues Video hochgeladen: Delfine

Dolphins

Wir haben ein kleines Video über verspielte Depfine unter Wasser hochgeladen. Zum Ansehen folge einfach diesem Link, oder klicke auf das Bild.

 

Meldung vom: 17.03.2018, um 18:11:45 Uhr

Pazifik-Umrundung beendet

Loop

Heute kreuzen wir unsere Kurslinie von 2011 und schließen damit unsere Umrundung des nördlichen Pazifik ab. Dabei haben wir mehr als 21.000 Seemeilen (38.000 km) zurückgelegt. Es war eine spannende Herausforderung und hat trotz des Unfalls in Japan, wo SuAn entmasted und schwer beschädigt wurde, riesigen Spaß gemacht. Aus unserer Sicht war es der bis jetzt der am meisten faszinierende Streckenabschnitt auf unseren Segelreisen.

 

Meldung vom: 21.02.2018, um 07:00:00 Uhr

Erneute Überquerung des Pazifischen Ozeans

Nach all den gründlichen Vorbereitungen von Schiff und Crew startet SuAn in ein neues Abenteuer: Die erneute Überquerung des Pazifiks. Die erste Etappe ist ungefähr 2800 Seemeilen, bzw. 5000 Kilometer lang und wird uns von Mexiko zu den Marquesas in Französisch Polynesien bringen. Wir nehmen an, dass wir für diese Strecke drei bis vier Wochen benötigen.

 

Meldung vom: 20.11.2017, um 21:51:02 Uhr

Zurück in den Tropen

Nachdem wir in der letzten Nacht den nördlichen Wendekreis, also die geografische Breite von 23°26′13.1″, nach Süden überquert haben, befinden wir uns nun in den Tropen. Der nördliche Wendekreis ist der nördlichste Breitenkreis, an dem die Mittagssonne gerade noch den Zenit erreicht. Damit endet unser dreijähriger Ausflug in die kühleren Kliemazonen des Nordpazifiks.

 

Meldung vom: 19.07.2017, um 10:13:00 Uhr

Lachse und Bären

Press

Ein besonderes Erlebnis ist unser Besuch in der Anan Bay, wo sich Braun- und Schwarzbären ihren Bauch mit Lachsen aus den Stromschnellen des Anan Rivers vollschlagen.Hier gibt es tolle Bilder.

 

Meldung vom: 21.01.2017, um 17:00:08 Uhr

SuAn auf Abenteuer ohne Limit

Press

Am 17. Januar 2017 veröffentlicht die Chemnitzer Freie Presse einen Artikel über unsere Reise unter dem Titel "Chemnitzer auf Abenteuer ohne Limit". Hier den Artikel lesen.

 

Meldung vom: 23.10.2016, um 16:28:50 Uhr

Link zum Gästebuch (neu)

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir von Euch einen neuen Eintrag in SuAn’s Gästebuch bekommen. Damit das noch etwas einfacher wird, haben wir auf der Startseite (www.trade-wind.de) spezielle Tasten mit direkten Links auf’s Gästebuch integriert.


Das Gästebuch haben wir geschaffen, um Euch eine Plattform zu geben auf der Ihr unsere Reisen kommentieren, Hinweise geben oder Fragen stellen könnt. Das Gästebuch ist mindestens zweisprachig. Es ist also egal, ob Ihr Eure Einträge in Deutsch oder Englisch abfasst.


Schreibe doch einfach jetzt gleich einen neuen Eintrag und sage uns was Dir an unserer Berichterstattung gefällt und was nicht.

 

Meldung vom: 12.12.2015, um 17:57:51 Uhr

Video Mast setzen

Unsere japanischen Freunde Ichiro Ushiba und Norio Kyoda drehten dieses kurze Video über das Setzen des neuen Mastes auf SuAn. Wir möchten uns dafür recht herzlich bedanken.

 

Meldung vom: 08.12.2015, um 13:41:36 Uhr

Probeschlag

TestSail

SuAn ist wieder ein Segelschiff! Nachdem der in Deutschland gefertigte Mast in Japan eingetroffen ist, haben wir den Mast montiert und schließlich mit einem gemieteten Autokran gesetzt. Damit ist der schlimmste Unfallschaden behoben und der wichtigste Schritt zur Fortsetzung unserer Reise nach Alaska ist getan.
Der anschließende Probeschlag verlief sehr erfolgreich.