Eintrag vom:07.06.2018, um 17:00:00 Uhr (local)

Tahanea - Tahiti

Wanderung

Image

PRID: 11527
LegID: 311
LegNo: 60
Breite: S017°44.87'
Länge: W149°09.96'
Reisetag: 757
Log (Reise): 294 nm
Log (Total): 44011 nm
Zunächst erkunden wir den Ort Tautira. Man könnte sagen, dass er der am weitesten abgelegene Ort auf Tahiti ist, denn hier endet die Straße, die von Papeete kommend, um die gesamte Insel führt. Es ist eine kleine Ansammlung von meist sehr einfachen Häusern mit Wellblechdächern, die von auffällig liebevoll gepflegten Gärten umgeben sind. Es gibt eine Laden und eine Tankstelle. Bemerkenswert ist die weithin sichtbare, wunderschöne Steinkirche mit einem roten Dach.

Anschließend führt uns unser Weg entlang eines Flusses mit super klarem Wasser in ein landschaftlich reizvolles Tal, welches sich zwischen rechts und links steil aufragenden Bergen hindurchschlängelt. An verschiedenen Stellen sehen wir Wasserfälle ins Tal stürzen. Die Vegetation erscheint uns hier besonders üppig und von satten Grün. Oft duftet es stark nach Blüten. Der Kontrast zu den flachen, eher spärlich bewachsenen Tuamotos, könnte nicht größer sein.

Der saubere Fluss, der kühles Wasser aus den Bergen führt, lädt uns bereits die ganze Wegstrecke über zum Baden ein. Schließlich können wir nicht mehr widerstehen. Nach einem ausgiebigen, wunderbar erfrischenden Bad im Fluss treten wir schließlich den Heimweg an.