Eintrag vom:12.08.2019, um 10:00:00 Uhr (local)
Denerau - Lautoga

Ein letzter Besuch im Dorf Monocake

Image

PRID: 11807
LegID: 320
LegNo: 68
Breite: S019°08.16'
Länge: W178°34.31'
Reisetag: 918
Log (Reise): 317 nm
Log (Total): 49711 nm
Es heißt mal wieder Abschied nehmen von dieser wunderbaren Lagune und den lieben Menschen hier. Ein letztes Mal machen wir uns auf den Weg ins Dorf.

Für den Schuldirektor haben wir ein paar Fotos von seinen Schülern auf einem USB Stick kopiert. Unserer Gastfamilie nehmen wir noch ein paar Lebensmittel mit. Im Gegenzug erhalten wir Papayas und Bananen. Rebecca hat für Gabi eine hübsche kleine Umhängetasche aus Bast geflochten und von Vatu erhalten wir eine selbst geschnitzte Schildkröte.

Da wir noch jede Menge Lesebrillen an Bord haben, schenken wir einige in verschiedenen Stärken den Schnitzern. Tuii hat für uns das Namensschild für SuAn fertiggestellt.

Der Abschied fällt uns schwer, denn diese hübsche Inselgruppe mit der türkisblauen Lagune, den vielen pilzförmigen Koralleninselchen, weißen Sandstränden und lieben Menschen haben wir ins Herz geschlossen. Morse - Auf Wiedersehen Fulaga!