Eintrag vom:08.05.2018, um 13:13:54 Uhr (local)

Marquesas, Ua Pou - Tuamotos, Raroia

Neugierige Begleiter

Image

PRID: 11494
LegID: 310
LegNo: 59
Breite: S013°50.51'
Länge: W141°27.16'
Reisetag: 744
Kurs: 204 °
Geschw.: 6.3 kn
Etmal: 141 nm
Log (Tag): 131 nm
Log (Reise): 297 nm
Log (Total): 43350 nm
Tage auf See: 3
Zurückgelegte Strecke: 287 Seemeilen
Entfernung zum Raroia Atoll: 143 Seemeilen
Wetter: 20kn Ost-Wind, 2m Wellen, Sonne und immernoch Squalls
Stimmung an Bord: gut

Die Squalls sind zwar weniger geworden, aber dafür gewaltiger. Manchmal sehen sie sehr furchterregend aus.

Wir werden seit Stunden von einem Tölpel begleitet. Unermüdlich umrundet er (oder sie?) unser Schiff. Er hatte uns gestern schon einmal besucht und sich dabei sehr intensiv für den nachgeschleppten Fischköder interessiert. Vergeblich sucht er heute nach dem Köder, denn wir haben ihn inzwischen wieder an Bord genommen. Ein Thunfisch hatte sich daran festgebissen und wollte einfach nicht mehr loslassen. Jetzt ist ihm kalt, denn er ist im Kühlschrank.