Eintrag vom:20.12.2009, um 07:11:00 Uhr (UTC)
St. Lucia - St. Lucia

ARC in St. Lucia

Image

PRID: 9644
LegID: 194
LegNo: 7
Breite: N014°04.58'
Länge: W060°56.95'
Reisetag: 52
Log (Total): 5122 nm
Die Woche vom 13. – 19. Dezember war gefüllt mit Partys in St. Lucia für alle Teilnehmer der ARC. Die Organisatoren haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Jeden Abend gab es Veranstaltungen mit Lifemusik, Steel Bands, Shows, und es war eine Art Volksfest.

Neben den Partys an den Abenden, fanden auch Seminare über die Karibik und Kochkurse statt. Wir haben eine Inselrundfahrt zu den Wahrzeichen der Insel St. Lucia, den beiden "Pitons" und zum Vulkankrater unternommen.

Wir verbringen viel Zeit beim klönen mit anderen Seglern und tauschen unserer Erfahungen und Erlebnisse bei der Atlantiküberquerung aus.

Wir nutzen die Zeit in der Marina, um unsere Stromversorgung bzw. das Batterieladesystem zu überprüfen und den Dieseltank reinigen zu lassen. Außerdem dreht die TV Crew vom MDR (www.compass-company.de))während eines kleinen Segeltörns in der Rodney Bay so genannte "O-Töne" (Originaltöne) mit uns. Der Beitrag wird zwischen Weihnachten und Neujahr im MDR gesendet.
(26)