Eintrag vom:25.07.2019, um 16:48:21 Uhr (local)
Vuda Marina - Denerau Marina

Abschied von Tom

Image

PRID: 11790
LegID: 319
LegNo: 67
Breite: S017°45.63'
Länge: E177°23.24'
Reisetag: 913
Log (Tag): 14 nm
Log (Reise): 213 nm
Log (Total): 49394 nm
Unsere gemeinsame Zeit mit Tom neigt sich dem Ende. Nach einer letzten Etappe zurück nach Viti Levu ankern wir heute vor der Denerau Marina, von wo aus es nicht weit zum Flugplatz Nadi ist.

Wir erkunden die Gegend mit dem modernen Shopping Mall, was für Fidschi sehr untypisch ist. Gleich nebenan befindet sich Denerau Island mit mindestens neun Hotelanlagen, meist der gehobenen Klasse. Auf Grund der Nähe zum Flugplatz ist Denerau wohl der wichtigste Hafen für den Tourismus. Von hier aus starten die Fähren zu den Hotel-Ressorts auf den Inseln der Mamanuca und Yasawa Inselgruppen und viele Ausflugsboote.

Nachdem wir Toms Taxi zum Flugplatz für morgen reserviert haben zieht es uns magisch in das Hard Rock Cafe. Hier verbringen wir die Happy Hour bei leckeren Cocktails und nehmen unser letztes gemeinsames Abendessen ein. Schade, dass Tom nun wieder zurück in seinen Arbeitsalltag muss. Wir alle hätten gern noch mehr Zeit gemeinsam auf SuAn verbracht.