Eintrag vom:13.05.2019, um 13:00:00 Uhr (local)
Whangarei - Vuda Marina

Ankunft

Image

PRID: 11731
LegID: 316
LegNo: 65
Breite: S017°40.86'
Länge: E177°23.21'
Reisetag: 833
Log (Tag): 150 nm
Log (Reise): 1289 nm
Log (Total): 48427 nm
Tage auf See: 11
Zurückgelegte Strecke: 1253 Seemeilen
Entfernung nach Fidschi: 0 Seemeilen
Wetter: 15-30 Knoten E-Wind, 2 m Wellen, Squalls, Schauer
Stimmung an Bord: erwartungsvoll

Nach einer weiteren nervigen Nacht mit Regen, Squalls und sich extrem schnell ändernden Windverhältnissen hatte der letzte Tag unserer Reise etwas Nachsehen mit uns. Der Wind hat sich auf 15 Knoten eingependelt und auch der Regen macht mal Pause. Das ist gut so, denn gegen 10:00 Uhr laufen wir durch die Navula Passage in das geschützte Wasser der Lagune ein und um 13:00 Uhr erreichen wir schließlich die Vuda Marina in der wir in Fidschi einklarieren.

Am Zolldock wird uns ein ganz besonderer Empfang bereitet. Eine Gruppe von Marinamitarbeitern hat sich auf dem Steg versammelt. Sie nehmen unsere Leinen und heißen uns mit einem traditionellen Song und einem Blumenkranz ganz herzlich in Fidschi willkommen. Uns wird es dabei ganz warm ums Herz. Das erleben wir nicht sehr oft.

Gleich danach kommen auch die verschiedenen Beamten an Bord um mit uns die Formalitäten zu erledigen und bald sind wir auch formell in Fidschi eingereist. Das war einfach. Zum Schluss verholen wir SuAn noch in den zugewiesenen Liegeplatz in der kreisrunden Marina. Angekommen!