Eintrag vom:30.12.2014, um 16:19:22 Uhr (local)

Pohnpei - Pohnpei

Einklarieren in die FSM

Image

PRID: 10782
LegID: 280
LegNo: 41
Breite: N006°58.71'
Länge: E158°12.11'
Reisetag: 464
Log (Total): 26470 nm
In Pohnpei liegt SuAn am Dock des Industriehafens. Man hat für uns die Behörden informiert, die dann auch der Reihe nach an Bord kommen. Zuerst besucht uns die Gesundheitsbehörde, damit wir die gelbe Quarantäneflagge herunternehmen können, dann der Hafenmeister, dann die Landwirtschaftsbehörde, die unseren Müll mitnimmt uns aber die paar Zwiebel und Knoblauch nicht beschlagnahmen. Kurz vor Mittag kommen zwei Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde und helfen sogar beim Ausfüllen der Formulare. Nur der Zoll hat erst am späten Nachmittag für uns Zeit. Dass alle Behörden persönlich an Bord kommen, haben wir das letzte Mal in Australien erlebt. Da wir die Cruising Permit, wie gefordert, schon vorliegen hatten, ist das Einklarieren kein Problem.

Nun sind wir offiziell in den Förderierten Staaten von Mikronesien angekommen. Allerdings dürfen wir uns nur im Staat Pohnpei für 4 Wochen aufhalten. Sollten wir länger bleiben wollen, oder einen anderen Staat besuchen, müssen wir dies offiziell beantragen.