Eintrag vom:29.09.2009, um 17:20:00 Uhr (UTC)
Gibraltar - Algeciras

Ankunft in Algeciras (Spanien)

Image

PRID: 9599
LegID: 189
LegNo: 3
Breite: N036°07.10'
Länge: W005°26.35'
Reisetag: 22
Kurs: 230 °
Geschw.: 5 kn
Log (Tag): 5 nm
Log (Reise): 5 nm
Log (Total): 1766 nm

Nun ja, Pläne sind dazu da, damit sie geändert werden. Gibraltar hat zwei Marinas und wir waren uns eigentlich sicher, dass wir in einer von beiden festmachen können. Aber da haben wir die Rechnung ohne den Wirt (oder besser gesagt, ohne den Hafenmeister) gemacht. Wir kontaktierten die Marinas nacheinander über unser UKW-Funkgerät und bekamen von beiden Marinas die Antwort, dass sie bereits voll sind und keine weiteren Yachten aufnehmen können.

Da kann man nichts machen. Also beschließen wir, als nächstes die ca. 5 sm entfernte Marina von Algeciras anzulaufen. Die Andalusische Hafenstadt Ageciras befindet sich ebenfalls in der Meerenge von Gibraltar auf der Westseite der Bucht, genau gegenüber von Gibraltar. Hier haben wir mehr Glück, die Marina hat noch genügend freie Plätze und wir bekommen einen Liegeplatz zugewiesen.

(2)