Society Islands - Samoa
24.08.2011 - 10.09.2011

Samoa

In dieser Reise legen wir von den westlichen Gesellschaftsinseln bis nach Samoa ungefähr 1200 Seemeilen zurück. Wir legen dabei in einer der Cookinseln (Suwarrow) einen Zwischenstopp ein.

Samoa war früher als Western Samoa bekannt und besteht aus den Inseln Upolu und Savai´I und mehrerer keiner Inseln. Während Savai´I die größte, ist Upolu die am meisten entwickelte Insel und ist sowohl der Regierungssitz, als auch das kommerzielle Zentrum des Landes.

Robert Luis Stevenson war der erste einer ganzen Reihe von berühmten Reisenden, die von der Samoanischen Lebensart begeistert wurden. Er hatte sich in Samoa niedergelassen. Selbst heute können wir noch ein Samoa vorfinden, was sich von den Tagen des Stevensons kaum unterscheidet.

Weiter