Eintrag vom:31.01.2009, um 12:00:00 Uhr (local)

Phuket - Boat Lagoon - Phuket - Boat Lagoon

Zurueck in die Boat Lagoon

Image

PRID: 9550
LegID: 185
LegNo: 1
Breite: N007°57.81'
Länge: E098°46.17'
Reisetag: 7
Log (Tag): 12 nm
Log (Reise): 160 nm
Log (Total): 160 nm
Samstag ist Abreisetag. Familie Ruhland war etwas unruhig, da bereits 14:00 Uhr das Flugzeug von Phuket abflog, wir aber erst mit der Flut frühestens 11:00 Uhr in die Boot Lagoon einfahren konnten. 8:00 Uhr lichteten wir den Anker, Angela, Jörg, Katja und Franziska packten ihre Sachen zusammen, Gabi bereitete ein letztes Frühstück mit Eiern und Speck zu und Lutz fuhr das Boot zur Einfahrt in die Boot Lagoon. Wir frühstückten unterwegs, machten das Boot „Klar Schiff“ und warteten ab 10:30 Uhr auf die Flut. Keiner hatte mehr Lust im trüben Wasser zu baden.

Beim Passieren der Schifffahrtsrinne zur Boot Lagoon waren teilweise wirklich keine Handbreit Wasser mehr unterm Kiel, wir sind jedoch nicht stecken geblieben und uns holte wieder ein Mitarbeiter von Sunsail ab, der auch das Volltanken des Bootes in der Marina übernahm.

Wir erreichten 12:30 Uhr den Steg von Sunsail und das Taxi für Familie Ruhland wartete schon. Es gab noch einen letzten Bacardi Orange auf den gelungenen Segeltörn und es hieß Abschied nehmen.

Lutz und Gabi packten dann auch ihre Sachen, übergaben das Boot and Sunsail und besuchten noch ein paar Weltumsegler auf einer Sharki von Amel.

Im Pool trafen wir dann die Crew von Carrioca, nahmen einen letzten gemeinsamen Kaffee in der Bäckerei, verabschiedeten uns von Eva und Volker. Der Rest teilte sich das Taxi zum Patong Beach, wo wir noch ein paar Tage Urlaub im Touristenrummel von Phuket verbrachten.

Ein Dank geht an Lutz, dem Organisator dieses Segeltrips und Skipper von Morakot sowie Jörg, dem Skipper von Carrioca.