Eintrag vom:24.01.2009, um 18:00:00 Uhr (local)

Phuket - Boat Lagoon - Phuket - Boat Lagoon

Anreise in Phuket

Image

PRID: 9537
LegID: 185
LegNo: 1
Breite: N007°57.81'
Länge: E098°23.17'
Am Samstag reiste unsere Crew von unterschiedlichen Standorten an. Ein Teil der Crew verbrachte die Nacht zuvor in Bangkok und war schon ca. 9:00 Uhr in der Boot Lagoon auf Phuket, gemeinsam mit weiteren 2 Ehepaaren vom 2. gecharterten Schiff.

Lutz und Gabi kamen aus Deutschland gegen 11:00 Uhr an. Weitere 2 Crewmitglieder mussten leider kurzfristig absagen. Also beschlossen die beiden Skipper Lutz und Jörg die Boote zu tauschen, da auf dem anderen Boot 6 Erwachsene, auf unserem 4 Erwachsene und 2 Teenager waren.

Unser Boot heisst Morakot, genannt nach einem gleichnamigen Hong in der Andaman Sea.

Leider ist die Marina auf Phuket nur bei Flut zugänglich, die nur bis 12:00 Uhr dauerte. Deshalb war ein Auslaufen am selben Tag nicht mehr möglich. Die beiden Skipper erhielten Einweisungen von Sunsail, während für die Crews Bunkern angesagt war. Mit einem Van von Sunsail fuhren Angela und Gabi sowie Elfi, Eva und Volker zum Supermarkt nach Phuket Town. Nach 2,5 Stunden waren 3 Einkaufswagen gefüllt und gegen 15:00 Uhr waren wir wieder in der Marina. Für ungefähr 200 Euro war Proviant für eine Woche an Board. Allerdings war auch einige Male Restaurantbesuch geplant.

Skipper Lutz gab uns eine Sicherheitseinweisung an Bord, wobei gleichzeitig Ian von Sunsail das Boot an Lutz übergab und somit die wichtigsten Einweisungen nur 1x durchgeführt werden mussten.

Nachdem alles verstaut war, kühlten wir uns im Pool der Boot Lagoon ab, nahmen im dortigen Restaurant unser erstes thailändisches Essen ein und fielen alle ziemlich müde bei Zeiten in die Kojen.