News

 

Meldung vom: 30.10.2006, um 14:14:55 Uhr

Back in China

Nach einem sehr interessanten halben Jahr in Malaysia bin ich nun wieder nach Guangzhou in China zurückgekehrt. Auch wenn Malaysia ein tolles Land ist und auch die Arbeit großen Spaß gemacht hatte, so habe ich doch die Trennung von meiner Familie deutlich weniger gut vertragen, als ich mir das vorher eingeredet hatte. Zum Glück hatte es auch wieder mit einem Job geklappt, der mir bisher sehr viel Spaß und Erfüllung bereitet. Ich arbeite jetzt für die österreichische Firmengruppe ANDRITZ (www.andritz.com) in einem JV mit dem Namen: "ANDRITZ-KENFLO Foshan Pump Co. Ltd.". In diesem Unternehmen stellen wir spezielle Pumpen in verschiedenen Größen her. Meine neue Position nennt sich "Vice General Manager, Operation and Quality Assurance". Mein Verantwortungsbereich umfasst Sourcing, Einkauf, Planung, Mechanische Fertigung, Montage und alles was mit Qualität zu tun hat. Leider hat mein Engagement bei ANDRITZ auch einen kleinen Nachteil: Bei langen Arbeitstagen und einer 6 Tage Arbeitswoche bleibt nicht viel Freizeit übrig. Für Segelträume reicht es aber immer.

 

Meldung vom: 29.06.2006, um 05:26:03 Uhr

Neues "Face Lift"

Die Seite hat ein neues "Face Lift" erhalten. Wie gefällt es Euch?

 

Meldung vom: 07.05.2006, um 11:15:42 Uhr

Bericht über Segeltörn in Thailand

Es war wieder traumhaft. Meine Crew, Gabi, Maren, Fred und ich erlebten zwei wundervolle Wochen im thailändischen Phang Nga Nationalpark. Hier geht es direkt zum Bericht und hier geht es zur Bildergalerie.

 

Meldung vom: 13.04.2006, um 10:41:23 Uhr

Neuer Job in Malaysia

Nachdem wir Malaysia für fünf Jahre verlassen hatten, habe ich einen neuen Job in diesem faszinierenden Land gefunden. Ab dem 8. Mai 2006, also gleich nach unserem Segeltörn in Thailand, werde ich mich meiner neuen beruflichen Herausforderung als General Manager in einer mittelgroßen Firma stellen. Leider wird Gabi zunächst nicht mit nach Malaysia ziehen, da sie einen tollen Job bei Caterpillar in China hat. Somit bleibt uns nichts anderes übrig, als wechselseitig zu pendeln.

 

Meldung vom: 13.04.2006, um 09:53:03 Uhr

Neuer Segeltörn in Thailand geplant

Es musste einfach wieder sein! Ich habe für uns und ein befreundetes Ehepaar eine Gibsea 33 für zwei Wochen gebucht. Unser Törn wird am 22. April 2006 beginnen und wir werden die Andamanen See nördlich und südlich von Phuket bereisen.

 

Meldung vom: 20.02.2006, um 13:48:40 Uhr

News-System fertiggestellt

Ab jetzt verfügt www.trade-wind.de auch über ein News-System. Hier werden zukünftig aktuelle Informationen bezüglich meiner seglerischen, beruflichen oder anderweitig interessanten Aktivitäten veröffentlicht ==> Stay Tuned!??

 

Meldung vom: 19.02.2006, um 14:38:50 Uhr

E-Mail-Adressen sind vertraulich

Ab jetzt werden alle im Gästebuch eingetragenen E-Mail-Adressen vertraulich behandelt. Der Programm-Code wurde so verändert, dass bei der Geästebuch-Anzeige keine E-Mail-Adressen mehr angezeigt werden. Die E-Mail-Adressen werden ausschlißlich von mir benötigt, um mit den Autoren der Gästebucheinträge in Kontakt treten zu können.