Eintrag vom:15.01.2022, um 17:00:00 Uhr (local)

Paterson Inlet - Stewart Island - Stewart Island

Besuch in Shipbuilders Cove

Image

PRID: 12363
LegID: 334
LegNo: 81
Breite: S047°12.69'
Länge: E167°36.27'
Reisetag: 1149
Log (Tag): 3 nm
Log (Reise): 147 nm
Log (Total): 56988 nm
Nachdem wir heute noch einmal auf dem Bold Cone waren und den Blick auf die mit winzigen Inselchen gespickte Shipbuilders Cove genossen haben, müssen wir heute diese Bucht mit dem Boot erkunden. Das Wetter passt, mit leichten Winden und Sonnenschein, ruft die Bucht regelrecht nach SuAn.

Kaum ist der Anker unten, bekommen wir auch schon Besuch. Von einem der vielen kleinen Sandstränden, die bei Ebbe in den engen Buchten erscheinen, kommen zwei Seelöwen zu uns herüber geschwommen. Zuerst spielen sie miteinander, doch dann tauchen sie immer wieder unter SuAn hindurch und später, als wir den Ankerplatz nochmals wechseln, spielen sie in den Turbulenzen, die die Schiffsschraube verursacht.

An unserem neuen Ankerplatz ist ein Seelöwe nicht ganz so froh über unseren Besuch. Er schwimmt viele Runden um unser Schiff und taucht unter SuAn hindurch, wobei wir ab und zu die Gluckerblasen hören, die beim Ausatmen entstehen und an unserem Rumpf zwischen den Kielen seltsame Geräusche verursachen. Ab und zu brüllt er uns sogar an und macht sich besonders groß. Doch irgendwann findet er sich mit unserer Anwesenheit ab. Es gibt keine Wanderwege und wir akzeptieren, dass diese wunderschöne verzweigte Bucht den Seelöwen gehört.