Eintrag vom:27.03.2023, um 12:30:00 Uhr (local)

Langkawi - Langkawi

PSS Werft

Image

PRID: 12669
LegID: 341
LegNo: 88
Breite: N006°39.46'
Länge: E099°58.31'
Reisetag: 1323
Log (Tag): 11 nm
Log (Reise): 425 nm
Log (Total): 65282 nm
Lutz hat von einer anderen Yacht einen Track gefunden, der etwas im Landesinneren von Thailand endet. Wir vermuten, dass dort eine Werft sein könnte. Das wollen wir rausfinden.

Wir folgen also den Wegpunkten durch das flache trübe Wasser und müssen ab und zu mal den Rückwärtsgang einlegen, da plötzlich die Handbreit Wasser unter dem Kiel fehlt. Es ist aber alles weicher Matsch und kein Problem. Die  letzte halbe Meile geht es flussaufwärts, der sich durch Mangroven schlängelt.I mmer wieder werden wir von Longtailbooten überholt.

Und hinter der dritten Flusswindung erscheinen einige einfache Gebäude und eine große Halle. An Land stehen einige Masten und zwischen einer Spundwand befindet sich eine Betonrampe mit Schienen für Flachbetttrailer. Ja, hier ist wirklich eine Werft mitten im sehr einfach und arm erscheinenden Thailand.

Wir besprechen mit dem Manager, ob es möglich ist, SuAn aus dem Wasser zu nehmen um Antifouling zu streichen und unser Ruderlager zu reparieren. Wir sind positiv überrascht, denn es scheint möglich zu sein. Doch heute ist das keine Option für uns, denn wir haben bereits ausklariert. Aber wenn wir in Langkawi keine Möglichkeit finden, ist das zumindest eine Alternative.