Eintrag vom:11.04.2022, um 11:00:00 Uhr (local)
Whangarei - Opua

Aus dem Wasser

Image

PRID: 12436
LegID: 337
LegNo: 84
Breite: S035°45.50'
Länge: E174°20.80'
Reisetag: 1191
Log (Tag): 5 nm
Log (Reise): 5 nm
Log (Total): 58458 nm
Die Coronavirus Pandemie hält die Welt weiterhin im Griff. Die Omicron Variante sorgt nach wie vor weltweit für Millionen von täglichen Neuansteckungen.

Dennoch öffnen die Länder hier im Südpazifik nach und nach ihre Seegrenzen. Dazu gehören Fidschi, Australien, Neu Kaledonien und Indonesien.

Noch ist allerdings Taifun Saison im Südpazifik. Um das Risiko, in einen Tropischen Wirbelsturm zu geraten zu minimieren, sollten wir mit der Abreise von Neuseeland noch bis mindestens Mai warten.

Diese Wartezeit nutzen wir, um SuAn für ihre nächste große Ozeanpassage vorzubereiten.

Wie bereits zuvor, lassen wir SuAn im Port Whangarei aus dem Wasser heben. Vor uns liegen ein paar Wochen mit intensiver Arbeit am Schiff. Wir hoffen bis Mitte Mai damit fertig zu sein.