Sailing Vessel SuAn's Web Page

Last reported position of the Sailing Yacht "Su An":

British Flag English Pages

German Flag Deutsche Seiten

expand
Logbook Logbuch  
Direct to the latest report Direkt zum letzten Bericht  

 


Forum

 

22.08.2010

I hope you have a good time on your journey!

Zhaowei,Chen

Guangzhou city,China

Hi,Gabi!We have long time no see!I heard you and your husband are travel around the world by sailing boat from Peggy. So great! I think the journey must be very interesting! Right? I hope you have a good time on your journey!

22.08.2010

Grüße

Ulrike Wackwitz

Meißen

Hallo Lutz und Gabi, wir kennen uns zwar nicht persöhnlich, haben jedoch gestern mit eurem Vater an der Talsperre Pöhl gesprochen, da ich bei meinen Eltern im Bungalow 64 zu besuch war. Er erzählte von eurer Weltumsegelung und gab mir diese Internetseite. Hab sie mir gleich mal angeschaut und war begeistert. Er freut sich schon auf den Besuch auf eurer Yacht und auf Florida. Liebe Grüße aus der ferne :-)

30.07.2010

New York

Ernst

Kuantan

Hallo ihr Vagabunden, Wie schon am Telefon versprochen schreibe ich euch ein paar Zeilen. So wie ich auf der Landkarte und den Bildern sehen kann seit ihr schon in New York angekommen.Muss ein herrliches Gefuehl sein mit seinem eigenen Boot an der Freiheitsstatue vorbeizusegeln.Beneide euch beide wirklich. Das naechste Mal werd ich das gleiche mit meinem Sclauchboot machen, an der Freiheitsstatue vorbeizufahren. Wuensche euch alles Gute,Gesundheit und vor allen ein sturmfreihes segeln. Grusse Ernst

27.07.2010

Have a wonderful sailing!

Olivia

New York

Hi Lutz and Gabi, It was really my pleasure to meet with you guys in NYC (after 6 years)! I had a great time exploring the Chinatowns with both of you. I wish both of you have a safe and marvelous sailing! Don't forget to update your recent photo so that we know you are still alive (I was always kidding)! I will miss you guys! Take care!

29.06.2010

Great photos!

Yvonne and Bryan Mitchell

Orangeburg, SC, USA

Hi Lutz and Gabi, I just checked your latest photos and was glad to see that you have really done a lot during your time in SC. I trust that you're both doing well and are able to stay in cooler places during the day and avoid the 100+ degree temperatures around here. I love the photos you have taken. I have not even visited the Boone Hall Plantation but I bet it was educational. I was also glad to see you mention having slept in our guest room! Take care lovebirds!

25.06.2010

Grüße von der Stardust

Nicole und Michael

Plauen im Vogtland :)

Hallo ihr beiden, mensch, da seid ihr aber schon weit! Und wenn ich die schönen Fotos seh...ach, es ist schon herrlich dort!!Genießt die wunderschöne Zeit! Allerliebste Grüße und tolle Winde wünschen Euch Nicole und Michael

15.06.2010

Friends from SC!

Yvonne and Bryan Mitchell

Orangeburg, SC, USA

Lutz and Gabi: What a thrill to see you again after 15 years! Glad we got to spend time with you in Charleston and in Orangeburg. We will follow your journey around the world and look forward to seeing you again in November. We hope you can spend Thanksgiving with us. May God continue to bless your journey. Cherish all the memories along the way and take care of each other. Call or contact us ANYTIME. Love you both! Bryan and Yvonne

27.05.2010

FLORIDA

Michael Claus

TO Miami

Hallo Ihr Zwei, ich habe gerade von Bert (SY Heimkehr)gehoert, dass Ihr Richtung Suedflorida unterwegs seid und einen Mechaniker braucht. Ich schau/hoer mich gerade um. Meldet Euch doch dann bitte, wenn Ihr angekommen seid, damit ich weiss wo Ihr seid. Bert meinte, wahrscheinlich West-Palm Beach. Die beste Auswahl fuer Ersatzteile etc gibt es natuerlich mehr in Ft.Lauderdale und auch die Mechaniker berechnen Anfahrtszeit. Ich bin vom 9.6. - 20.6. auf Geschaeftsreise in Afrika, und mein deutscher Kollege Mario ist vom 1.6.-11.6. in Europa, also einer von uns ist dann da. Schreibt mir am Besten auf mein obiges email, oder mein Firmen-email mclaus@us.hellmann.net, oder ruft an +1-786-295-0224. Telefon funktioniert weltweit und email erhalte ich auch ueberall. Ich freu mich, Euch zu treffen. Fair winds Michael SY "Sail La Vie" To-Stuetzpunkt Miami

26.05.2010

Grüße aus Dortmund

Binbin

Dortmund

Liebe Gabi, Ich habe deine neue Fotos geseheh. Du bist richtig braun geworden.:) Ich wünsche dir alles gut. binbin

18.05.2010

Gruß zu Pfingsten

Ziechmann

Rumma, Schweden

Hallo Ihr Weltenbummler Immer wieder spannend von den vielen neun Orten was zu lesen und vor allem auch zu sehen. Ja, wir sind immer mit dabei und manchmal auch ein bisschen neidisch. Tolle Inselwelten die uns viel zu wenig bekannt sind. Vielleicht mal eine Übersichtsliste mit allen besuchten Ländern einbinden. Heute schicken wir einen ganz lieben Gruß zu Pfingsten, Maren und Fred.

04.04.2010

Frohe Ostern

Fred & Maren

Rumma Björkhyddan, Schweden

Vielleicht ist eine der vielen Inseln gerade etwas europäisch und Ihr denkt beim Tauchen oder Segeln an Ostern. Wir senden euch ganz liebe Ostergrüße aus sonnigen Schweden in die karibische Inselwelt. Maren & Fred

03.04.2010

Greetings!

Lauren, Don and Harrison Whittemore

Boulder, Colorado, USA

Hello Gabi and Lutz! We are back home, dreaming of being back in the BVI, and hoping that your trip north is going well. We really enjoyed meeting you and hearing of your adventures. We wish you all the best, and will follow your journey. Happy Sailing, The Whittemores

22.03.2010

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Maren & Fred

Rumma Björkhyddan, Schweden

Liebe Gabi, wir haben dich nicht vergessen. Heute nun etwas verspätet einen ganz lieben nachträglichen Geburtstagsgruß aus dem fernen Schweden. Bleib schön gesund und genieße eure Abenteuer. Es ist immer spannend eure Tour zu verfolgen. Lieben Guß und einen symbolischen Blumenstrauß aus dem fernen Schweden. Maren und Fred.

16.03.2010

happy Birthday, Gabi

Joerg & Elfi

grenzach-Wyhlen, as well as Ludwigshafen, Germany

Big Hugs and Best Regards, we are still following you menatlly. Yours friends (from the still wintercold Germany)

22.02.2010

Hallo aus dem verschneiten Graz

Uwe

Graz

Hallo Lutz, habe Dein Video gesehen, und festgestellt das es bei Euch freundlicher ist als bei uns ;-) ! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit weiterhin, würde Dich nur um eine Info bitten. Da wir ja wieder alles im Umbau halten, bräuchte ich einen Fundamentplan des ALC, sprich wo haben wir welche Fundamentlasten. Leider haben wir keine exakten Angaben gefunden, vielleicht hast Du es noch im Kopf oder kannst uns zumindest sagen wo wir die Unterlagen finden. Vielen Dank und weiterhin alles Gute Uwe

14.02.2010

Happy New Year

Enrico Benckmann

now Shenyang/ back to Guangzhou soon

XIN NIAN KUAI LE! Greetings from northern China and a Happy New Year of the Tiger!

08.02.2010

Gute Fahrt!

Fred & Maren

Rumma Björkhyddan, Schweden

Hejsan wie wir hier sagen! Wir wünschen euch alles Gute auf der neuen Etappe, weniger technische Schwierigkeiten und natürlich immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel. Wir sind kräftig im Aufbau unseres B & B Björkhyddan. Fred verlegt gerade Kabel damit wir den Ofen und die Maschinen für die Pferdedeckenreinigung anschließen können. Ich widme mich gleich unserem Büro und meiner Backstube. Es sind so unendlich viele Kisten... So nun segelt fleißig weiter und wir bleiben dran. Ganz liebe Grüße Fred & Maren

20.01.2010

Euer Projekt

Fam . Seifert

Chemnitz

Zunächst wünschen wir Euch noch ein gesundes Neues Jahr und immer ausreichend Wind in den Segeln. Von Anfang an verfolgen wir mit großer Bewunderung Euer Projekt. Da gehört schon eine große Portion Mut und Abenteuerlust dazu solch einen Traum auch in die Tat umzusetzen. Jedenfalls auch von uns weiterhin viel Spaß und wir werden dranbleiben und schauen was bei Euch noch so alles passiert... Ein klein wenig neidisch wird man da schon. Viele Grüße von Fam. Seifert aus Chemnitz

18.01.2010

Dieselstory

Hans Timm

Osterrönfeld

Liebe Pestel´s, herzlichen Glückwunsch für die Atlantiküberquerung und den Mut, den Traum zu leben. Leider spielt der Diesel nicht ganz so mit, aber Sie beide wissen ja: Ein Diesel ist nicht kaputtzukriegen, es kann nur besser werden. Leider kann ich Ihnen keinen mehr aus Kiel schicken, bin seit Jahreswechsel nicht mehr bei CAT. Wünsche trotzdem alles Gute für 2010 und weiterhin so viel Spass auf der Reise. Beste Grüße Hans Timm

13.01.2010

Verspätete Neujahrsgrüße

Volker Küchenmeister

Sömmerda

Hallo an die weitreisenden Segler. Es ist überraschend herauszufinden was die ehemaligen Mitschüler und im Falle von Lutz sogar Mitmusiker heute, 32 Jahre danach so alles treiben. Dies als leicht verspäteten Neujahrsgruß. Alles Gute und immer guten Wind die Handbreit Wasser untern Kiel. Ahoi VK