Sailing Vessel SuAn's Web Page

We are Hibernating during the winter

Countdown: 19 days until we will continue.

Current position of the Sailing Vessel "Su An" - Status: On the hard stand

British Flag English Pages

German Flag Deutsche Seiten

expand
Logbook Logbuch  
Direct to the latest report Direkt zum letzten Bericht  

 


Forum

 

23.06.2009

Gruesse und viel Erfolg

Elmar Streicher

09405 Gornau (Erzgebirge)

Moin, Moin! Wie Sie sehen, habe ich die Adresse, die Sie mir nach unserem Lehrgang in CUX gaben nicht vergessen und zu meiner Freude, ist die Seite auch wieder aktiviert! Ich finde sie sehr gut und druecke nochmals meine Bewunderung aus, fuer dieses Vorhaben!!! Ich werde es weiterverfolgen! Weiterhin viel Erfolg! Elmar Streicher vom Medical Care refresher course in Cux

03.09.2008

Southern cross tour 2008

Mike Röttger

D-Grenzach- Wyhlen

Hallo Lutz & Gabi, es war sensationell während dem Skippertraining in AUS. Tolle Lehrer (Marc & Sharky) und ein fantastisches Segelteam mit Euch: So sollte es sein. Eine leichte Brise kräuselt die Wasseroberfläche, Meer und Himmel strahlen in einem fast unwirklichem Blau- beinahe übergangslos. In Zeitlupe zieht eine hügelige, von unterschiedlichem Grün überzogene Landschaft vorbei. Die Berge im Hintergrund scheinen sich im flirrenden Dunst aufzulösen. Leise pläschert die Bugwelle am Rumpf, das Kielwasser bleibt zischend hinter uns. Zeit und Raum verlangsamen sich, die Welt fokussiert sich auf das Wichtigste: auf das Hier und Jetzt an Bord. Ich erinnere mich fast täglich daran. Danke für Euren Teamgeist- Der Mike

12.07.2008

Southern Cross 2008

Joerg Schreitter

Grenzach-Wyhlen

Hallo Lutz, als aktiver Mitsegler kann ich nur bestaetigen, was fuer ein sensationel guter Trip das war! Wie lautete doch das Motto "Uns koennte es ja nur unwesentlich besser gehen". Lass uns dem Alltag trotzen und von den "nibbles on the beach" traeumen (oder schrieb man die jetzt doch mit pp?) Alles Gute, Dein Joerg

07.04.2008

toll

doris

berlin

ICH FINDE EURE SEITE EINFACH GENIAL UND KLASSE ZUM HERUMSTÖBERN ; DRUM WOLLTE ICH EUCH EINEN KLEINEN GRUSS HINTERLASSEN

11.07.2007

Wiederfinden

Walter Masur

Deutschland, Monschau

Hallo Herr Pestel, nach längerer Zeit wollte ich Ihnen eine Nachricht mailen, aber offensichtlich haben Sie Ihre Mailadresse geändert. Meine Internetrecherche hat mich nun hier auf Ihre "Segelseite" gelenkt. Zunächst erstaunt über Ihre unbekannte Seglerseite möchte ich Ihnen gratulieren. Die Site ist tatsächlich sehr schön gestaltet. Über den Grund meiner Kontaktaufnahme würde ich mich gerne direkt mit Ihnen austauschen. Mailen Sie mir doch mal zurück (vielleicht hat auch einer der Leser hier die neue Mailadresse??). Viele Grüße aus dem kühlen Deutschland. Walter Masur

05.07.2007

Bin begeistert

Heike Lipp

China, Panyu

Hallo Lutz, wusste bisher nicht, das Segeln Euer grosses Hobby ist. Aber wir haben Euch ja vor 2 Wochen erst kennengelernt. Ich bin begeistert von der Homepage. Es ist alles sehr professionell gemacht und die Google Maps gefallen mir besonders. Selbst als Nichtsegler kann man beim Anblick der Fotos den Wind spueren.

01.03.2007

Segeln und so...

Elke + Hermann Middeke

China, Guangzhou

Also, jetzt haben wir uns diese Seite erst einmal richtig angesehen. Wir schließen uns unseren Vorschreibern an: eine sehr schöne und sehr professionell gemachte Seite, die wir schon weiter empfohlen haben - sollen unsere Freunde und Feinde ;-) ruhig wissen, was wir im Urlaub so treiben. Unsere zweite und bisher letzte Reise war 'Thailand 2007'. Zunächst bedanken wir uns ganz herzlich für die sehr gute, professionelle Organisation. Eine Woche ist nicht viel - aber es gibt wohl nur noch sehr wenige Stellen vollständiger Erholung, Freiheit und Ruhe. Eine davon ist auf dem Wasser. Was für ein Genuss, was für ein Abenteuer! Vielen Dank, Gabi und Lutz!

11.09.2006

Lebenszeichen

Barbara Lang

Deutschland

Hi Lutz, habe von Petra gehört, daß Du wieder in China arbeitest. Das freut mich wirklich für dich - und deine Familie, die sicher glücklich ist darüber. - Wir waren grade 2 Wochen in GR beim Segeln, die Atlantikerfahrung hat uns sehr genützt. Ich habe dir dort ne Menge abschauen können. Noch ganz oft denke ich an "unsren" Atlantik, ich würde sofort wieder starten - mit der gleichen bewährten Crew! Liebe Grüße von BArbara

12.08.2006

Petra Hemmerich

Memmingen, Deutschland

Hallo Lutz, lang hat´s gedauert, bis ich mich hier melde. Sorry, aber private "Turbulenzen" haben mich jetzt (zu)lange beschäftigt. Doch jetzt gönne ich mir wieder ein bißchen "Auszeit" auf deiner Site! In Gedanken bin ich wieder auf der "Blue Sky" und ein bißchen Wehmut stellt sich ein: die drei Wochen unseres großen Abenteuers sind einfach zu schnell vergangen. Schön, daß ich sie durch deine Site immer mal wieder nacherleben kann. Übrigens bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Segelscheines und nun freu´ ich mich auf 2 Wochen segeln in GR. Viele Grüße und alles Gute für deine Pläne wünscht Petra

01.06.2006

Thailand Tour 2006

Joerg

Singapore

Hi friends - sieht ja wieder nach einem verdampt schoenen Trip aus. Neid! Aber, vielleicht das naechste Mal gleich ein motorisiertes Hausboot mieten? Haette immerhin weniger Tiefgang und fuer die wenigen Momente mit Wind ein Surfbrett mitnehmen - haha, kann nur ironisch gemeint sein. Alles klar schon in Malaysia? Melde dich mal! Gruss, Joerg

21.05.2006

"Ist das anstrengend!"

Maren

China, Dongguan

Ja lieber Lutzt, das hast du wohl völlig vergessen. Das war unser Motto auf See und ist ja wohl auch auf den Bildern deutlich zu sehen! Ein wirklich schöner Urlaub war das und mein Bett hat noch drei Tage geschaukelt. Ja wir würden wieder mitkommen, auch wenn ich vor richtigem Wind einigen Respekt habe, weil das Boot dann irgendwie ziemlich schief liegt. Ganz liebe Grüße nach Malaysia, bis bald Maren P.S. Meine Homepage ist jetzt oben, wird aber gerade umgestrickt und erscheint bald in neuem Layout mit einer eigenen Reisebeschreibung und einem Link hierher

08.05.2006

Heimflug von Thailand

Gabi

China, Guangzhou

Noch zwei Episoden zu unserer Heimreise als Ergänzung zum Logbuch: 1. Mein Flugzeugessen schmeckte vergammelt. Es war nicht ein zusätzliches Essen mehr an Bord. Deshalb brachte mir der Steward sein eigenes Crewessen "Weißer Reis, dazu ein gekochtes Salzei und ein gekochtes Salatblatt". Das habe ich dann tapfer gegessen, weil ich das total nett fand. 2. Unser Gepäck ist mal wieder in Bangkok hängengeblieben und musste nachgeschickt werden, ist aber einen Tag später unversehrt angekommen. Es war wieder ein echt toller Segelurlaub und ich freu mich schon auf den nächsten gemeinsam mit Dir!

23.04.2006

Atlantik

Barbara Lang

Memmingen, Deutschland

HI Lutz, mal wieder hock ich da und bin in Gedanken auf "unsrer" Blue Sky und mitten auf dem Atlantik. Ich fürchte, ich bin vesaut für alle Zeiten, was den Geschmack am bürgerlichen Landleben betrifft. Obwohl wir ja schon 4 Monate wieder zurück sind, würde ich - immer noch! - am liebsten sofort wieder gehen. Demnächst steht wenigstens ein WE auf dem Bodensee an und Ende Mai 4 Tage auch dort - ich als die Skipperin. Im August segeln wir( Petra, ich und weitere) dann in der Ägäis. Und träumen tun wir von einem Törn mit eigenem Boot Donau abwärts durchs Schwarze Meer ins Mittelmeer und so weiter... Und Petra plant den Segelschein!! Dir alles Gute in Malaysia und liebe Grüße von der Zwangslandratte Barbara

18.04.2006

Tolle Bilder

Erich Buchgeher

China, Guangzhou

Wirklich gut gelungen Deine Web-Page. Ich verlasse mich ja lieber auf motorgetriebene Schiffe - wenn man dann aber Deine Bilder sieht koennte man schon auf den Geschmack kommen das mal auszuprobieren. Liebe Gruesse und weiterhin Gut Wind. Erich

28.02.2006

Deine Segel Site

Martin

Deutschland

Hallo Lutz, die Webseite ist wirklich gelungen. Auch fuer nichtsegler anregend. Wann segelst du wieder? Martin

05.02.2006

Hey, starke Seite!

Joerg Schreitter

Singapore

Hi Lutz, dein neuer Job scheint ja noch nicht so anstrengend zu sein, wenn du noch Zeit fuer so ein kuenstlerisches Meisterwerk hast. Gratuliere, wirklich super! Hier in Sing herrscht langsam wieder Ruhe, nachdem heute der letzte Gast von CNY wieder geht. Ich hab' sch..viel zu tun, aber bastele wenigstens etwas an dem Urlaubsvideo herum. War wirklich schoen in Bad Hofgastein! Gruss an alle, Dein Joerg

01.02.2006

Test

Lutz Pestel

Karlsruhe

Test des Gästebuches