Sailing Vessel SuAn's Web Page

Last reported position of the Sailing Yacht "Su An":

British Flag English Pages

German Flag Deutsche Seiten

expand
Logbook Logbuch  
Direct to the latest report Direkt zum letzten Bericht  

 


Forum

 

27.11.2009

Alles Gute und immer genug Wind!

Maren & Fred

Kristdala - Schweden

Hallo Gabi und Lutz, wir sind stolz auf euch! Während ich hier sitze und Babysachen stricke, seid ihr dabei den großen Teich zu überqueren. So unterschiedlich kann Glück und Erfüllung sein. Aber auch wir sind unserem Traum sehr nahe. Haben unser Traumhaus gefunden und sind jetzt in der Verhandlungsphase. Das Beste ist, es ist ganz nah an einer Marina. Wenn ihr also wieder in kältere Gefilde kommt, seid ihr auf jeden Fall eingeladen "unsere" Marina anzulaufen. Weiterhin gute Fahrt! Liebe Grüße von Fred (der schon im Bett liegt) und Oma Maren

27.11.2009

Superleistung

Kurt von Pinkpenguin

Salzburg

Hallo ihr zwei.wie habt ihr das gemacht? ihr seid voll dabei trotz dem späten Start.Macht weiter so,alles gute kurt

24.11.2009

Guten Start!

Holger

Leipzig

Prima, dass ihr jetzt auch unterwegs seid. Wir wünschen euch eine glückliche und sichere Überfahrt. Einige ARC-Schiffe haben schon Probleme - hoffentlich bleibt euch Ernsthaftes erspart, wir wollen euch gesund und fröhlich in St. Lucia wiedersehen!

22.11.2009

Have a good passage

Joerg & Elfi

Grenzach-Wyhlen, Germany

Dear Gabi, dear Lutz, we are excited to see your preparations climaxing for taking off now. Wishing you both a safe and good journey. Big hugs and warm regards, Eure Schreitters

20.11.2009

This is happy life!

Yetao

China

Dear Mr. Pestl: Enjoy your life with your wife - this is happy life! Best regards from China.

16.11.2009

http://www.MeerblickSylt.de

Volker Lange

Kassel

Tolle Homepage und genialer Aufbau, gefällt mir sehr gut!! Vielleicht schauen sie mal auf meiner Homepage vorbei! Schöne Grüße von Volker

15.11.2009

Einen lieben Gruß aus Schweden

Fred & Maren

Kristdald Schweden

Hallo Ihr Beiden Ist ja spannend was es alles so an Vorbereitungen bedarf. Trotz Vorbereitungsstress kommt ja eure Freizeit nicht zu kurz. Wir wünschen euch schon jetzt einen SUPER Start und eine perfekte Atlantik Überquerung. Einen lieben Drücker aus Schweden von den Abenteurern der anderen Art. Maren & Fred

10.11.2009

Come on !

Steven Cai

ALC China

Hello MR.Pestel,I have a look at you sailing blog !It's a very nice and wonderfull journey ! You are a person with big ambitioin ! I hope you can successful realizeing you dreams of sailing around the world !

09.11.2009

Wonderful life!

Lillian

Foshan

It's so excited adventure!Hope you everything goes well.I expect you share more beautiful pictures.

07.11.2009

Gruß aus F´see

Elke und Hermann

Falkensee, Germany

Hallo Ihr Beiden, Euch scheints ja gut zu gehen! Weiter so! Wir sind ja momentan etwas bodenständig, was uns derzeit aber auch gut gefällt. Heute war ein schöner Herbsttag, was bedeutet, den Garten wieder ein Stückchen winterfester zu machen. Jetzt sind wir etwas kaputt, aber fröhlich und werden uns sicher gleich den Kamin anmachen (dunkel wird es ja schon) und uns mit einem Sherry und Buch oder Film ins Sofa kuscheln. Euch wünschen wir weitere gute Tage an Land und alles Gute für die spannende Weiterreise. Wir werden Euch beobachten ;) Supersache das mit dieser website. Die ist Euch auch wirklich toll gelungen! Liebe Grüße für heute, Elke u Hermann

07.11.2009

Moin Moin

Marlene + Bert Frisch

Las Palmas, Steg T

Sind am 30.10. eingelaufen, liegen an Steg T. Wo liegt Ihr? Lasst uns mal schnacken. Sea U Marlene und Bert SY HEIMKEHR

03.11.2009

Alcacira

Kurt von der PinkPenguin

Salzburg

Hallo ihr beiden es freud mich das ihr gut auf den Kanaren angekommen seid,bei uns ist leider der Törn vorbei viele Grüsse von der PinkPenguin Crew und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Kurt

24.10.2009

Best regards

Ms. Lin Shaojun

Foshan, Guangdong, China

Nin hao, Dr. Pestel, your action of goals made the motto "Don’t dream you’re life – live your dreams!" as mine now as well. We log on time to time to your logbook and Ms. Yang reports the update information to our colleagues from your side. Ducky and lucky- hopefully, and best regards to you and your wife from AKFP!

20.10.2009

Einen lieben Gruß

Ziechmann

gerade in Fürstenwalde

Hallo Ihr Abenteurer Wie - das erste Segelset ist schon zerschlissen,oder ist es die Vorsicht und Sicherheit für die grosse Überfahrt? Wir wünschen euch Alles Gute und bleibt vor allem gesund. Suchen gerade nach einem Haus und Grundstück. Mal schauen was es wird. Lieben Drücker von den Radlern.

03.10.2009

another progress follower

Roy and Sandra Ames

Manchester England

Hi Gabi and Lutz, yet one more pair of eyes watching your progress, met Carl and Ingrid briefly on Holiday in Kusidasi good luck Roy Ames

23.09.2009

Spinnacker

Joerg Schreitter

Grenzach-Wyhlen, Germany

Liebe Gabi, lieber Lutz, eure Tour nimmt Formen an und es macht immer viel Spass, gedanklich mit euch zu segeln (meint beim Fruehstueck den Laptop zu quaelen und schauen, ob's neue Eintraege hat - also immer fleissig schreiben, ihr habt eine Verpflichtung den zuhause Gebliebenen gegenueber!) Bin ganz ueberrascht, bei euch jetzt doch einen Spinnacker leuchten und ziehen zu sehen. Mag ich mich doch noch an die Uebungen in Australien erinnern ... Alles Gute weiterhin, Euer Joerg

20.09.2009

Wie schön muss das für euch sein.....

Jens Engler

Schönberg

Hallo Gabi, oft denke ich dran, wie es euch wohl nun ergangen ist, ob eure Vorbereitungen gut verlaufen sind (hab´ gehört, das der Reisestart so seine Herausforderungen hatte)und wo auf der Welt ihr gerade steckt. Ich muss nicht sagen, wie neidisch ich bin und wie mutig ich euer Vorhaben finde. Nach all der Zeit der Trennung habt ihr nun viel Zeit für euch und könnt die tollsten Orte der Welt ansteuern. Ich hoffe, die Glocke hat einen guten Platz an Bord gefunden und wird nur benutzt, um zu den Mahlzeiten zu läuten. Ich gehe davon aus, dass ihr beiden mit eurer Erfahrung alle Situation meistern werdet. Im Büro in Kiel ist es für mich sehr einsam, bin aber nach wie vor sehr oft in Rostock. Habe die Zeit mit dir und Binbin genossen und vermisse euch. Werde ab jetzt öfter mal schauen, wo ihr gerade seid und was ihr so erlebt habt. Viele Grüße und alles Gute, Jens

04.09.2009

Gratulation !!

Fred und Maren

Bremen

Hallo Gabi, hallo Lutz Herzlichen Glückwunsch zu eurem erfolgreichen Start um die Welt. Wir freuen uns mit euch auf die neuen Abenteuer. Wir sind gestern mit der Fähre von Helsinki in Travemünde aufgeschlagen und nach Bremen zu Marion gefahren. Ja, in unseren Gesichtern ist die Traurigkeit über das Ende dieser Reise durch Skandinavien deutlich zu sehen. Liebe Grüsse Fred und Maren

01.09.2009

Knapp verpasst ;)

Enrico Benckmann

z. Z. Kiel, back in Guangzhou soon

Hallo Ihr zwei, jetzt seid ihr also unterwegs. Dabei haben wir uns knapp verpasst, ich war für eine Woche auf Santorini, war auch nicht übel. Na dann nochmals viel Glück, ich behalte Euch im Auge

29.08.2009

Schot- und Mastbruch!

Josef Horber

Altenholz

Moin, Gabi ich freue mich zu sehen, daß die Vorbereitungen gut gelaufen sind, jetzt kann es wohl endlich losgehen. Ich drücke Euch die Daumen und bewundere Euch für den Mut, ein solch schönes Projekt durchzuziehen. Ich wünsche Euch unvergesslich schöne Abenteuer und eine sichere Reise. Ich werde die Reisroute und Eure Berichte genau verfolgen, für später... Gruß, Josef Horber