News

 

Meldung vom: 12.06.2009, um 07:24:03 Uhr

Teilnehmer der ARC 2009

ARC Logo

Wir haben uns mit unserer Su An bei der ARC angemeldet. ARC steht dabei für "Atlantic Rally for Cruisers". Bei dieser weltweit einmaligen Veranstaltung treffen sich jedes Jahr ca. 250 Segelyachten aus allen Herren Länder, um gemeinsam bei diesem freundschaftlichen Wettbewerb den Atlantik zu überqueren.

Sicherheit wird bei der ARC ganz groß geschrieben und so müssen sich alle teilnehmenden Yachten den strikten Sicherheitsregeln der ARC unterwerfen.

Die Regatta startet am 22. November 2009 in Las Palmas auf Gran Canaria mit dem Ziel Rodney Bay in St. Lucia in der Karibik, eine der schönsten Inseln der Kleinen Antillen. Die Reisezeit für die 2700 Nautische Meilen lange Stecke beträgt ungefähr drei Wochen. Insbesondere freuen wir uns darauf, bei dieser Regatta viele andere Crews kennen zu lernen.

Die ARC hat ebenfalls eine Webseite, in der die Position jeder einzelnen Yacht verfolgt werden kann.

 

Meldung vom: 08.05.2009, um 12:36:48 Uhr

Schiff gekauft

Das war ein großer Moment. Feierlich haben wir in Kusadasi bei Izmir die Unterschrift unter den Kaufvertrag einer schönen Aluminium-Yacht gesetzt. Damit sind wir zu den Eignern einer Reinke 13M mit dem Namen "SU An" aus Aluminium geworden. Anschließend haben wir mit dem alten Eigner darauf angestoßen, dass uns die "Su An" immer sicher an unser Ziel bringen möge.

 

Meldung vom: 15.04.2009, um 02:32:07 Uhr

Größeres Projekt in Planung

Wir machen es noch ein wenig spannend. Aber soviel wollen wir schon einmal verraten: Wir sind dabei ein größeres Projekt zu planen. In Kürze wird es hier dazu ausführliche Informationen geben.

 

Meldung vom: 11.01.2009, um 15:12:48 Uhr

Phuket wir kommen

Es ist bald wieder soweit. Unser schon fast traditionelles Segeln während des Chinesischen Neujahrsfest findet auch 2009 wieder statt. Unsere Freunde reisen von China und Deutschland an, um während unseres Segeltörns zwischen Phang Nga Bay und Phi Phi Island einen einmaligen Segelurlaub zu verbringen.

 

Meldung vom: 01.05.2008, um 09:24:58 Uhr

Segeln in Australien

In wenigen Tagen wird es soweit sein. Am 03. Mai 2008 werden wir in Hamilton Island unsere Leinen loswerfen und entlang der Australischen Ostküste bis nach Port Douglas segeln.

 

Meldung vom: 04.07.2007, um 13:10:48 Uhr

Positionen jetzt auch in Karte dargestellt

Durch das Einbinden von Google Maps ist es jetzt möglich, das die Positionen aus dem Logbuch auch auf einer Karte angezeigt werden. Der Link zur Karte wird durch ein Symbol der Erdkugel dargestellt.

 

Meldung vom: 03.07.2007, um 13:06:23 Uhr

Neuer Törnbericht: Thailand 2007

Bei unserem Segeltörn in Thailand sind wieder einmal Segelträume war gewurden. Es war einfach nur schön. Eine ausführlichen Bericht gibt es hier

 

Meldung vom: 13.02.2007, um 17:03:27 Uhr

Zum Chinesichen Neujahrsfest nach Thailand

Das Chinesische Neujahrsfest steht wieder vor der Tür und 1,3 Milliarden Chinesen werden in Kürze das Jahr des goldenen Schweins begrüßen. In diesem Jahr ist es am 18. Februar. Wie jedes Jahr wird ganz China für eine komplette Woche abgeschaltet ? nichts geht mehr. Praktisch alle Firmen und alle Behörden haben für mindestens eine Woche geschlossen. Das Chinesische Neujahrsfest ist für die Chinesen so etwas wie wenn bei uns in Europa Weihnachten und Neujahr auf einmal gefeiert würde. Natürlich besuchen auch die Chinesen ihre Familien. Dann bevölkern schlagartig Millionen Chinesen Bahnhöfe, Busbahnhöfe, Flugplätze und neuerdings auch, mit eigenen Autos, die Straßen. Für uns, in China lebende Ausländer, heißt das nur eins - schnell weg. Für uns im Besonderen heißt es wieder einmal auf nach Thailand ? Segeln vor Phuket. Manch einer wird sich jetzt sicher fragen "Was schon wieder nach Thailand? Ist das nicht etwas phantasielos?". Zu unserer Verteidigung möchte ich zwei wesentliche Argumente hervorbringen: 1. Ist die Phanga Bay mit ihren malerischen Sandsteinformationen und den vorgelagerten Inseln wie z. B. Phi Phi Island, gepaart mit kristallklarem Wasser und Sonne satt, sicher eines der schönsten Segelreviere überhaupt und 2. ist Phuket mit nur drei Flugstunden, der mit Abstand am nächsten gelegene Ort, um von China aus eine Yacht zu chartern. Da wir auch nur eine Woche Zeit haben, haben wir wieder die aus unserer Sicht pragmatischste Entscheidung getroffen: Eine Woche Segeln in Thailand. Das Schiff kommt wieder von Sunsail und wir werden es mit Elke und Hermann, zwei guten Freunden, die auch hier in China leben, teilen. Wir alle freuen uns schon riesig auf unsere Segelwoche.

 

Meldung vom: 20.12.2006, um 13:02:40 Uhr

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und viele Wirklichkeit gewordene Segelträume im Neuen Jahr wünscht Euch Euer Lutz

 

Meldung vom: 20.12.2006, um 13:01:10 Uhr

Neue E-Mail-Adresse

Es waren einfach zu viele SPAM-Mails in meinem Postfach. Statt dem lutz vor dem trade-wind steht jetzt ein lutz_pestel. Die Hotmail-Adresse bleibt unverändert. Am sichersten einfach die Kontakt-Form verwenden.