Eintrag vom:10.05.2019, um 13:43:53 Uhr (local)

Whangarei - Vuda Marina

Fisch

Image

PRID: 11728
LegID: 316
LegNo: 65
Breite: S023°09.56'
Länge: W179°17.64'
Reisetag: 830
Log (Tag): 37 nm
Log (Reise): 873 nm
Log (Total): 48011 nm
Tage auf See: 8
Zurückgelegte Strecke: 866 Seemeilen
Entfernung nach Fidschi: 387 Seemeilen
Wetter: 25 Knoten SE-Wind, 3 m Wellen, Sonne und Wolken
Stimmung an Bord: glücklich

Es ist schon wieder an der Zeit, diesen interessanten Ort zu verlassen. Fidschi ruft! Noch vor dem Frühstück lichten wir den Anker und machen uns auf den Weg. Der Wind weht mit 25 Knoten recht frisch. Auf dem Raumschotkurs nach Fidschi genügt es vollkommen, wenn wir nur das Vorsegel setzen.

Natürlich kommen auch die Angelleinen wieder ins Wasser und nach relativ kurzer Zeit haben wir auch schon einen Biss. Schon beim Einholen der Leine erkennen wir, dass es wieder ein wunderschön golden schimmernder Mahi Mahi ist, der wegen seiner Färbung auch als Goldmakrele bezeichnet wird. Dieses Mal läuft es besser und der Fisch landet zappelnd im Cockpit. Während SuAn in den Wellen rollt hat Lutz alle Hände voll zu tun, Fisch und sich selbst so zu positionieren bzw. fest zu halten, dass sie durch die Schiffsbewegungen nicht zum Ping-Pong-Ball werden. Kurze Zeit später befinden sich zwei Dosen Fischfilet im Kühlschrank.