Eintrag vom:27.09.2009, um 13:43:21 Uhr (local)

Kusadasi - Gibraltar

Sauwetter

Image

PRID: 9597
LegID: 188
LegNo: 2
Breite: N037°26.28'
Länge: W000°47.46'
Reisetag: 20
Kurs: 235 °
Geschw.: 6.2 kn
Log (Tag): 133 nm
Log (Reise): 1478 nm
Log (Total): 1520 nm
Wir laufen vor der Spanischen Küste in Höhe von Cartagena. Das Wetter ist miserable. Es ist ein Gewitter aufgezogen und es Regnet wie aus Eimern. Wir haben zwar versucht, dem Gewitter auszuweichen, indem wir unseren Kurs geändert haben, waren dabei aber dann doch nicht besonders erfolgreich.

In den letzten 24 Stunden hatten wir jedoch ideale Segelbedingungen und kamen dadurch zügig voran. Das einzige Problem war, dass wir durch das starke Schaukeln der SuAn auf dem Vorwindkurs, während der jeweiligen Freiwache, kaum Schlafen konnten.

Nach dem schlechten Wetter kommt bestimmt auch wieder die Sonne.

Indessen segeln wir weiter nach Süden mit dem Ziel Gibraltar.