Eintrag vom:28.08.2009, um 07:36:12 Uhr (UTC)
China / Deuschland - Kusadasi

Testfahrt nach Samos

Image

PRID: 9577
LegID: 187
LegNo: 1
Breite: N037°41.36'
Länge: E026°57.53'
Log (Tag): 42 nm
Log (Reise): 42 nm
Log (Total): 42 nm

Wir segeln für zur griechische Insel Samos, und bleiben ein paar Tage in der Marina in der Nähe von Pythagorion, der Geburtsstadt von Pythagoras. Bei dieser Gelegenheit weisen uns Rainer und Iris in die Besonderheiten der Bedienung der SuAn ein.

Hier unterschreiben wir nun endgültig den Kaufvertrag für die Segelyacht SuAn und übernehmen formell das Schiff von den Erbauern und Voreignern.

Hier bunkern wir auch Lebensmittel von Lidl und günstigen Diesel. Außerdem müssen wir eine neue Waschmaschine besorgen, denn diese war vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Wir haben Glück und bekommen das gleiche Modell in Samos Stadt. Wir nutzen die Gelegenheit und schauen uns die wunderschöne Insel an. Die Landschaft ist etwas karg, die Strände sind meist steinig, aber das Wasser ist wunderbar klar.

In der Marina Samos treffen wir alte Freunde aus der Schweiz – Lisbeth und Walter - wieder, die ihr Boot in der gleichen Marina liegen haben.

(9)