Eintrag vom:11.05.2019, um 17:00:00 Uhr (local)
Whangarei - Vuda Marina

Zurück in die Zukunft

Image

PRID: 11729
LegID: 316
LegNo: 65
Breite: S021°20.62'
Länge: E179°24.63'
Reisetag: 831
Kurs: 321 °
Geschw.: 6.0 kn
Log (Tag): 133 nm
Log (Reise): 1006 nm
Log (Total): 48144 nm
Tage auf See: 9
Zurückgelegte Strecke: 996 Seemeilen
Entfernung nach Fidschi: 257 Seemeilen
Wetter: 20 Knoten SE-Wind, 3 m Wellen, Sonne und Wolken
Stimmung an Bord: fasziniert

Es muss nicht unbedingt ein aufgepeppter Sportwagen, wie im Film ”Zurück in die Zukunft” sein, um eine Zeitreise durchzuführen, sondern auch SuAn eignet sich hervorragend als Zeitreisevehikel. Als wir kurz vor der Ankunft im Minerva Riff die Datumsgrenze, also den 180 Grad Meridian von West nach Ost überquerten, hatten wir an Bord zwar noch dieselbe Zeit, aber wir waren einen Tag in die Vergangenheit gereist. Das Minerva Riff erlebten wir also in der Vergangenheit. Heute morgen, sind wir dann einen Tag in die Zukunft gereist, in dem wir die Datumsgrenze erneut von Ost nach West überquerten. Und so kehrten wir dann sicher und ohne Zwischenfälle in die Gegenwart zurück.

Zugegeben, nur einen Tag in die Vergangenheit zu reisen klingt nicht besonders aufregend. Doch man muss schließlich nur beliebig oft über diesen magischen Meridian in die selbe Richtung fahren, um dann eben weiter in die Vergangenheit zu reisen. Daran, wie man das praktisch realisieren kann müssen wir allerdings noch arbeiten.