Eintrag vom:28.07.2019, um 16:00:00 Uhr (local)

Denerau - Lautoga

Vorbereitung für Weiterreise

Image

PRID: 11792
LegID: 320
LegNo: 68
Breite: S017°45.63'
Länge: E177°23.24'
Reisetag: 913
Log (Total): 49394 nm
Die abseits gelegene Inselgruppe der Lau-Inseln liegt südöstlich der Hauptinsel Viti Levu. Das ist aber genau die Richtung, aus der der hier vorherrschende Passatwind bläst. Die Wettervorhersagen zeigen allerdings, dass in den nächsten Tagen eine Störung dafür sorgt, dass der Passatwind abgeschaltet wird und mit leichten Winden aus Süd zu rechnen ist. Das ist eine relativ seltene Chance für uns, die Inseln der Laugruppe zu erreichen. Zwar müssen wir dabei die meiste Zeit motoren, aber immerhin, es könnte klappen...

Bevor wir uns allerdings auf diese dreitägige Reise machen, müssen wir noch verschiedene Dinge erledigen. Dazu gehören: Wäsche waschen, Wasser und Diesel bunkern und unsere Nahrungsmittel ergänzen.