Eintrag vom:25.10.2018, um 12:00:00 Uhr (local)
Whangarei - Whangarei

Ankunft in Whangarei

Image

PRID: 11652
LegID: 315
LegNo: 64
Breite: S035°43.41'
Länge: E174°19.57'
Reisetag: 820
Log (Tag): 12 nm
Log (Reise): 12 nm
Log (Total): 47135 nm
Gestern sind wir schließlich, einigermaßen stolz, in der Whangarei Town Basin Marina, unserem ersten Ziel in Neuseeland angekommen. Es war eine gute Überfahrt und wir hatten keine Probleme.

Nach der Anmeldung im Marina Büro führt unser erster Weg zum Liquor Store (Lizenziertes Fachgeschäft für alkoholhaltige Getränke) wo wir eine Flasche Sekt erwerben. Zurück auf dem Schiff stoßen wir dann auf unsere sichere Ankunft in Neuseeland an. Prost!

Heute sind zunächst erst einmal ein paar Arbeiten fällig. Dazu gehört das Wäschewaschen und SuAn von einer dicken Salzkruste zu befreien. Bevor wir unser Schiff mit dem Landstrom verbinden dürfen, müssen wir erst unser Kabel prüfen und zertifizieren lassen. Weiterhin organisieren wir uns einen Mietwagen für den nächsten Tag.