Eintrag vom:30.08.2018, um 21:00:00 Uhr (local)
Bora Bora - Tonga

Letzte Vorbereitungen

Image

PRID: 11592
LegID: 312
LegNo: 61
Breite: S016°31.64'
Länge: W151°44.61'
Reisetag: 786
Log (Total): 44436 nm
Unsere Tage in Französisch Polynesien sind gezählt. Wir hatten hier eine wunderbare Zeit und haben jede Minute davon genossen. Jetzt heißt es für uns also wiedereinmal Abschied nehmen.

Vor uns liegen mehr als tausend Meilen blauer Ozean bis zum Königreich Tonga. Diese Passage wollen wir an verschiedenen Zwischenzielen unterbrechen. Das erste Zwischenziel ist das zu den Cookinseln gehörende Palmerston Atoll. Bis dahin sind es ”nur” 670 Seemeilen.

Bevor wir aber tatsächlich in die Weiten des Ozeans aufbrechen können, müssen wir uns und unser Schiff auf die neue Etappe vorbereiten. Das Bild zeigt, wie wir am Steg des Bloody Marys Restaurant Wasser bunkern. Andere Vorbereitungen betreffen die Überprüfung von Maschine und Rigg. Natürlich steht auch das Bunkern von Lebensmitteln mit auf dem Programm.

Das offizielle Ausklarieren geschieht in der Polizeistation in Bora Boras Hauport Vaitape. Hier werden unsere Pässe gestempelt und wir bekommen die relevanten Dokumente ausgehändigt.