Eintrag vom:02.02.2010, um 20:23:25 Uhr (local)

Bequia - St. Martin

Fluch der Karibik

Image

PRID: 9760
LegID: 217
LegNo: 10
Breite: N013°14.68'
Länge: W061°16.55'
Reisetag: 61
Geschw.: 7 kn
Log (Tag): 16 nm
Log (Reise): 16 nm
Log (Total): 5319 nm
Heute Morgen stechen wir endlich wieder in See. Die Crew der SY MOMO winkt mit der Deutschlandflagge zum Abschied, wir setzten unsere neuen Segel und es geht nach Norden.

Unterwegs meldet der Wetterbericht in unserem Seegebiet bis zu 35 Knoten Wind aus nordöstlichen Richtungen, was bedeuten würde, dass wir ab St. Vincent hart am Wind segeln müssten. Wir beschließen deshalb, in der Kearton Bay 2 Nächte zu bleiben bis der Wind weniger wird und vor allem wieder auf Ost dreht.

Eine Halbtagswanderung führt uns über den Berg in die Cumberland Bay und wieder zurück. Unterwegs schauen wir uns die Wallilabou Bay an, wo noch die Kulissen vom Film "Fluch der Karibik" zu sehen sind. Am Abend schauen wir uns dann den Film "Fluch der Karibik" auf dem Computer an. Es ist schon cool, wenn man die Gebäude und den Hafen dann im Film wieder erkennt.

Wir bleiben noch einen Tag und tanken Wasser, reparieren das Schlauchboot, waschen Wäsche, backen Brot, wechseln die Fock, und schauen noch die beiden anderen Teile von "Fluch der Karibik" an.
(7)